Marktpositionierung
Wir unterstützen Selbständigerwerbende, Kleinunternehmen und Non-Profit-Organisationen, wenn eine neue Ausrichtung des jeweiligen Leistungsangebotes ansteht. Wir beraten Geschäftsführung und Führungskräfte in Fragen von Personal, Organisation, Finanzen, Marketing und Dienstleistung. Wir sehen uns vor allem als Ideengeber für die zukünftige Positionierung des Betriebes. Besonders dann, wenn der Betrieb nachhaltig den Lebensunterhalt sicherstellen soll.
Gemeinsam mit den Klienten suchen wir nach Lösungen. Wir richten uns dabei immer nach dem Markt und den Bedürfnissen der Kundschaft. Auch unkonventionelle Lösungen können durchaus Platz in der Strategie haben.
Dank unserer Erfahrung aus Betriebsanalysen, Marktbeobachtungen und Kundenmanagement finden wir mögliche Schwachstellen schnell. Bestehende Leistungen und ihre bisherigen Umsätze werden von uns transparent dargestellt. Wir zeigen auf, wie das zukünftige Leistungsangebot aussehen könnte. Wir versetzen die Klienten in die Lage, ihr Geschäft aus eigener Kraft so zu führen, dass mit der neuen Marktpositionierung eine angemessene Wertschöpfung entsteht.
Schwerpunkte:
Einsparungen von Betriebskosten
Prüfung der Lebensfähigkeit des Betriebes im Markt und Suche nach Alternativen
Akquisition von Kunden und Reaktivierung des Portefeuilles via günstigem Marketing
Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern mit Zusatz- und Nebenleistungen
Portfoliokonzept: Neue Kunden für die Produkte und Dienstleistungen gewinnen!
Aktuelle Seminare und Workshops für Geschäftsinhaber und Führungskräfte von Kleinbetrieben